Ringe zur Silberhochzeit

Wenn zwei Menschen einander Ringe tauschen ist das seit jeher ein Zeichen tiefster Zuneigung und enger Verbundenheit – egal, ob man dies als Freund oder Partner tut. Der größte Treueschwur wird selbstverständlich dem Hochzeitsring zur Eheschließung zugeschrieben, die Partner versprechen…

Ringe zur Goldhochzeit

Für die meisten verheirateten Paare stellt der Hochzeitstag in jedem Jahr einen ganz besonderen Tag dar, er wird zusammen gefeiert und an das gegenseitige Versprechen erinnert. Ja nach Anzahl der zusammen verbrachten Jahre gibt es verschiedene, in den letzten Jahren…

Der Ringtausch zur Eheschließung

Als Anlass zur Übergabe eines Ringes gilt es wohl keinen bekannteren als die Eheschließung, sie sind DAS Zeichen der ewigen Verbundenheit und werden während der Trauung von den Partnern an die Hand des jeweiligen anderen gesteckt. Der Ehering symbolisiert die…

Ringe zur Verlobung

Zuerst war da nur eine Vertrautheit, später kam die Verliebtheit dazu und nun die Sicherheit: „Das ist der Partner/die Partnerin fürs Leben!“ Früher folgte auf diese Erkenntnis die Verlobung mitsamt einer pompösen Feier. Die pompöse Feier sparen sich inzwischen immer…

Keine Hochzeit ohne Ringe

Der große Tag rückt immer näher. Kirche? Gebucht! Die Feier? Organisiert! Der Brautstrauß? Bestellt! Termin beim Frisör? Ausgemacht! Aber fehlt da nicht noch eine Kleinigkeit, ohne die so eine Hochzeit eigentlich ins Wasser fallen muss? Richtig! Die Ringe zur Hochzeit,…